Ulrike Sumereder

Heilmasseurin

Erstterminvereinbarung

MO - DO von 9 - 11 Uhr

unter 07733 / 6699



Als Heilmasseurin habe ich den notwendigen medizinischen Hintergrund, um die angebotenen Techniken so umzusetzen, dass sich Ihre Beschwerden vermindern oder sogar ganz weggehen.

Jeder Mensch ist anders und deswegen braucht jede Person eine individuelle Heilmassage. Manchmal sind verschiedene Ansätze notwendig, um an's Ziel zu kommen. Den richtigen Weg der Besserung mit Ihnen zu gehen, macht mir Freude und sehe jede Person als ein Individuum, das eine spezielle Behandlung braucht.

Gesundheit

heißt für mich nicht nur ein Glück, sondern auch eine Lebenseinstellung. Wohlbefinden ist oft der Erfolg von Bewegung, Achtsamkeit, Zufriedenheit, Ernährung und das Arbeiten an sich selbst. Gerne arbeite ich mit meinen Patienten daran, ein angenehmes Gesundheitsgefühl zu erlangen.

Schwerpunkte

  • Manuellen Lymphdrainage mit komplexer Physikalischer Entstauungstherapie (nach Dr. Vodder)
    - Mitglied der Österreichischen Lymphliga
  • Akupunktmassage (nach Willy Penzel) inkl. Narbenentstörung
  • entlastende, entstauende und in der Folge aufbauende Therapie nach Operationen
  • Betreuung von Sportlern (vor, während und nach dem Wettkampf)

 

Kürzlich bildete ich mich in der Ohr-Akupunkt-Massage (nach Heinrich Luck) und der wirksamen Wirbelsäulenbehandlung nach „Dorn-Breuss“ weiter.

Zusätzlich habe ich Massagetechniken wie Segmentmassage, Schröpfen, Fußreflexzonenbehandlung, Triggerpunkttherapie, Faszienbehandlung, Taping und die Manipulativmassage nach Dr. Terrier erlernt.

 

Die Arbeiten an Menschen mit Behinderungen sind mir ein besonderes Anliegen.

Der Zugang ist barrierefrei. Somit kann man ganz einfach mit dem Rollstuhl zum Therapieraum gelangen.
Grundsätzlich sind Massagen für Menschen in jedem Lebensalter geeignet.