Mag. Regina Picker

Yogalehrerin

Infos & ANMELDUNG unter: regina_picker@yahoo.com


"Yoga ist für jedes Alter adaptierbar - man ist nie zu jung oder zu alt. Jetzt ist der Moment, um mit der Praxis zu beginnen."

Yoga Termine 2020

Yoga Anfänger / Mäßig Fortgeschrittene

jeden Donnerstag (außer 20. & 27.02.) 18:00 – 19:30 Uhr

Yoga Fortgeschrittene

jeden Donnerstag (außer 20. & 27.02.) 19:45 – 21:15 Uhr

Yogablock:

Start Do, 09.01. - 26.03.2020 (außer 20. & 27.02.)

10 Einheiten € 150,-

 

Infos & ANMELDUNG ab sofort unter: regina_picker@yahoo.com

Beschränkte TeilnehmerInnenzahl – 10 Personen

Falls du in einem persönlichen Telefonat herausfinden willst, ob der Kurs für dich passt, schicke mir deine Telefonnummer per Mail mit der Bitte um einen Rückruf. Dann melde ich mich bei der nächsten Gelegenheit gerne telefonisch!

Über mich

Ich beschäftige mich seit 2000 mit Bewegung und Rhythmus. Über Tanz bin ich zum Yoga - und dabei viel mit anderen Körpern und Körperarbeit in Berührung gekommen. Die Klarheit und Struktur auf der einen Seite und die unendliche Vielfalt der Übungen auf der anderen Seite haben mir sofort das Gefühl gegeben, im Yoga daheim zu sein. 2008/2009 entschloss ich mich dann zur Yogaausbildung bei Sri Louise und absolvierte zur Vertiefung im Jahr darauf einen Kurs am Parmath Niketan Ashram in Rishikesh. Die Faszination der menschlichen Berührung hat mich weiter zur Passiv Yoga Ausbildung geführt, die ich 2009/2010 bei Veni I. Labi absolvierte. Für mich eröffneten sich dadurch neue Räume des Erlebens und Arbeitens, die ich überzeugt und gerne teile und weiterverbreite. Mir hat das regelmäßige Praktizieren geholfen, meine Rückenschmerzen los zu werden und meinen Körper sowie meine Bedürfnisse besser wahr zu nehmen. Ich empfinde Yoga in meinem Leben als Bereicherung auf vielen Ebenen und teile meine Begeisterung gerne mit anderen Menschen.

 

Fortbildungen/Training:

Yoga im medizinischen Kontext bei 

Dr. med. Andreas Goldammer & Mag. Martina Sommer-Goldammer

Yin Yoga bei Elke Brandner

Flow, Akro, Yin & Passiv Yoga bei Andreas Vesci & Juliana Krüger

Hatha Yoga

ist die ursprüngliche Bezeichnung für das Üben von Asanas (Körperpositionen), die aneinandergereiht und in Verbindung mit dem Atem praktiziert werden.

 

Dies kann aktivierend sein oder entspannend, darauf ausgerichtet, die Energien im Körper ins Fließen zu bringen und den Geist zu beruhigen. Die Muskulatur wird gekräftigt sowie gedehnt, die Gelenke durch die Bewegung geschmeidig, die Körperwahrnehmung verfeinert und das Selbstbewusstsein gestärkt.

 

Yoga umfasst aber nicht nur den körperlichen Aspekt. Der Atem und die Stimme sind wunderbare Instrumente, um Herz und Seele zu berühren, zum Schwingen zu bringen und energetisch aufzutanken.

Jede meiner Einheiten beginne und beende ich mit einem Mantra. Sanft leite ich Übungen an, um sich mit dem eigenen Atem zu verbinden, den Körper für die Asanas aufzuwärmen und vorzubereiten, um dann in einen aktiveren Übungsflug zu kommen. Dieser mündet in einer geführten Endentspannung im Liegen.